Montag, 24. Oktober 2022

Lucky Wüthrich & Band (CH)
Blues, Soul

Mit 25 Jahren, eine Stimme, so straight und abgeklärt wie die eines eingesessenen Blues-Haudegens. Selbstgeschriebene Songs, die mitreissen und berühren, geschrieben aus dem Alltag des Lebens, gespielt und gesungen mit der Lässigkeit und Leidenschaft eines Musikers, der auf die Bühne MUSS. Einer, der die Gitarre schrubbt und schleift bis sie heult. Und einer, der schon ganz früh wusste: Das ist, was ich will, was ich tief in mir spüre, was ich tun muss! Nach 11 Jahren als Musiker auf den Bühnen der Schweiz ist es so weit: Lucky Wüthrich gibt sein erstes Album raus und geht mit seiner Band auf Release-Tour. In 12 Eigenkompositionen und einem Philipp Fankhauser-Track zeigt sich Lucky Wüthrichs Eigenständigkeit und Vielseitigkeit auf.

Mit seinen ausserordentlich talentierten Mitmusikern spielt und singt er auf der Bühne am liebsten den Blues; mit Stilelementen aus Soul, R&B, Funk und Americana.

Line Up
Lucky Wüthrich, Gitarre und Gesang
Matthew Savnik, Hammand und Klavier
Dustin Persson, Schlagzeug
Andreas Aeberhard, Bass

Reservation >


Montag, 14. November 2022

Jörg Danielsen’s Vienna Blues Association (A)
Blues

Gegründet im Jahr 2008, zählt Jörg Danielsen’s Vienna Blues Association mittlerweile zu den fixen Größen der österreichischen Bluesszene. Nach unzähligen Auftritten mit wechselnden Formationen und Gästen brachte die Band rund um Jörg Danielsen im Jahr 2016 das Debütalbum "Vienna Blues Association" auf den Markt. Geprägt vom Blues der 60-er bis hin zu den 90-ern deckt das PowerTrio eine breite Stilpalette ab.
Ihre Spielfreude und Energie auf der Bühne, sowie die dadurch resultierenden freien Jam Passagen lassen jedes Zuhörerherz höherschlagen und selbst eingefleischte Sitzkonzertfans das Tanzbein wippen.

Line Up:
Jörg Danielson, Gitarre
Florian Faltner, Bass
Christoph Karas, Schlagzeug

Reservation >


Montag, 5. Dezember 2022

Floh Bauer Quartett (F)
Blues

Der junge, charismatische Elsässer Flo Bauer gehört zur neuen Generation Musiker, die sich dem Blues verschrieben haben. Er tritt in die Fussstapfen einer grossen Tradition und begeistert als begnadeter Sänger und Gitarrenvirtuose. Bereits mit 23 Jahren kann er auf ein paar hundert Konzerte zurückblicken. Flo Bauer ist bereits mehrfacher Preisträger. Unter anderem ehrte ihn das Blues Festival Basel im 2018 mit dem «Promo Blues Night»-Preis. Daraufhin lud ihn die Schweizer Blueslegende Philipp Fankhauser als Special Guest auf seine Bühne ein. Flo Bauer macht sich auch als Komponist einen Namen. So steuerte er 2019 zwei Songs zum #1- Chart Album «Let Life Flow» von Philipp Fankhauser bei.

Wo Flo Bauer auftaucht entzückt und begeistert er mit seiner Quartett-Formation.

Line Up:
Flo Bauer, Lead vocals, Guitar
Benoît Seyller, Bass, Backing vocals
Pierrot Bauer, Drums, Backing vocals
Mario Tardio, Keys

Reservation >


Montag, 23. Januar 2023

Pascal Geiser (CH)
Blues

Er spielt den Blues
Er lebt den Blues.
Er begeistert mit dem Blues

Pascal Geiser ist mit Blues aufgewachsen. Er begeistert mit Können, Authentizität und unglaublicher Ausstrahlung. Wunderbare Geschichten verpackt er in Songs die mal sanft dann aber auch wieder sehr temporeich sind. Pascal Geiser schreibt seine Songs selber. Dann und wann finden jedoch auch Werke seiner grossen Vorbilder (B.B. King, Buddy Guy usw.) Einzug ins Repertoire.
Pascal Geiser hat sich mittlerweile fest in der Schweizer Bluesszene etabliert. Er hat die Promo Blues Night sowie die Swiss Blues Challenge gewonnen und die Schweiz an der International Blues Challenge 2017 in Memphis vertreten. An der European Blues Challenge in Dänemark 2017 belegte er den stolzen dritten Platz, was zuvor noch kein Schweizer Bluesmusiker schaffte. Ob Pascal Geiser deshalb seinem lang erwartetes und im 2018 erschienene erste Album den Titel „Lucky Man» gab.

Die Band rund um Pascal Geiser fällt auf und sorgt für breites Staunen. Jeder ist eine Klasse für sich. Zusammen jedoch sind sie schier unschlagbar und mehr als nur einen Konzertbesuch wert. www.pascalgeiser.com

Reservation >


Montag, 20. Februar 2023

Estella Benedetti Band (CH)
Soul, Pop, Blues

Estella versteht es mit charismatischer Bühnenpräsenz und einzigartiger Alt-Stimme den Zuhörer zu fesseln und begeistern. Die ausgebildete Sängerin und Gesangslehrerin betreibt seit 18 Jahren erfolgreich ihre eigene Gesangsschule in Luzern und ist live auf diversen Bühnen als Solokünstlerin oder Special Guest mit verschiedenen Formationen zu hören.
Komponist und Musiker Michael Giger ist seit vielen Jahren Teil der Band. Seine Leidenschaft gilt besonders der akustischen Stahlsaitengitarre (Westerngitarre), welche er mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision zu spielen weiss. Als Songwriter komponiert Michael Giger natürlich auch für Estella Benedetti. In den vielen gemeinsamen Jahren auf der Bühne entwickelte das Duo eine eigene musikalische Handschrift die geprägt ist von Folk, Country und Blues.

Line Up
Estella Benedetti, Vocals, Keyboard
Michael Giger, Guitar, Vocals
Richard Hugener Bass
Rafael Woll, Drums, Backing Vocals

Reservation >


Montag, 20. März 2023

Lilly Martin’s Backbone (CH)
Blues, Soul

Man glaubt sich in einem Soul-Club in Memphis, in einem Blues-Keller in Chicago: Auf der Bühne eine Band, die groovt, kein Firlefanz, aber grundsolides Handwerk mit starken Akzenten. Und davor die charismatische Sängerin, die mit Leichtigkeit über den ausgelegten Sound-Teppich singt; Lilly Martin besitzt eine der seelenvollsten Bluesstimmen der Schweiz und ist Gewinnerin des Swiss Blues Award 2020. In ihrer packenden Bühnenpräsenz zeigt sich woher Lilly Martin ihre Wurzeln stammen. Als gebürtige New Yorkerin ist Lilly Martin mit dem Sound aus den Südstaaten aufgewachsen, mit der Soul Music, dem Gospel und dem Blues. Ihre alte Liebe zu diesen Stilen lebt sie mit einer ausgesucht sattelfesten Band aus.

Line Up
Lilly Martin, Vocals
Michael Dolmetsch, Keys
Dominic Schoemaker, Guitars

Reservation >