Montag, 23. Januar 2023

Pascal Geiser (CH)
Blues

Er spielt den Blues
Er lebt den Blues.
Er begeistert mit dem Blues

Pascal Geiser ist mit Blues aufgewachsen. Er begeistert mit Können, Authentizität und unglaublicher Ausstrahlung. Wunderbare Geschichten verpackt er in Songs die mal sanft dann aber auch wieder sehr temporeich sind. Pascal Geiser schreibt seine Songs selber. Dann und wann finden jedoch auch Werke seiner grossen Vorbilder (B.B. King, Buddy Guy usw.) Einzug ins Repertoire.
Pascal Geiser hat sich mittlerweile fest in der Schweizer Bluesszene etabliert. Er hat die Promo Blues Night sowie die Swiss Blues Challenge gewonnen und die Schweiz an der International Blues Challenge 2017 in Memphis vertreten. An der European Blues Challenge in Dänemark 2017 belegte er den stolzen dritten Platz, was zuvor noch kein Schweizer Bluesmusiker schaffte. Ob Pascal Geiser deshalb seinem lang erwartetes und im 2018 erschienene erste Album den Titel „Lucky Man» gab.

Die Band rund um Pascal Geiser fällt auf und sorgt für breites Staunen. Jeder ist eine Klasse für sich. Zusammen jedoch sind sie schier unschlagbar und mehr als nur einen Konzertbesuch wert. www.pascalgeiser.com

Reservation >


Montag, 20. Februar 2023

Estella Benedetti Band (CH)
Soul, Pop, Blues

Estella versteht es mit charismatischer Bühnenpräsenz und einzigartiger Alt-Stimme den Zuhörer zu fesseln und begeistern. Die ausgebildete Sängerin und Gesangslehrerin betreibt seit 18 Jahren erfolgreich ihre eigene Gesangsschule in Luzern und ist live auf diversen Bühnen als Solokünstlerin oder Special Guest mit verschiedenen Formationen zu hören.
Komponist und Musiker Michael Giger ist seit vielen Jahren Teil der Band. Seine Leidenschaft gilt besonders der akustischen Stahlsaitengitarre (Westerngitarre), welche er mit unglaublicher Geschwindigkeit und Präzision zu spielen weiss. Als Songwriter komponiert Michael Giger natürlich auch für Estella Benedetti. In den vielen gemeinsamen Jahren auf der Bühne entwickelte das Duo eine eigene musikalische Handschrift die geprägt ist von Folk, Country und Blues.

Line Up
Estella Benedetti, Vocals, Keyboard
Michael Giger, Guitar, Vocals
Richard Hugener Bass
Rafael Woll, Drums, Backing Vocals

Reservation >


Montag, 20. März 2023

Lilly Martin’s Backbone (CH)
Blues, Soul

Man glaubt sich in einem Soul-Club in Memphis, in einem Blues-Keller in Chicago: Auf der Bühne eine Band, die groovt, kein Firlefanz, aber grundsolides Handwerk mit starken Akzenten. Und davor die charismatische Sängerin, die mit Leichtigkeit über den ausgelegten Sound-Teppich singt; Lilly Martin besitzt eine der seelenvollsten Bluesstimmen der Schweiz und ist Gewinnerin des Swiss Blues Award 2020. In ihrer packenden Bühnenpräsenz zeigt sich woher Lilly Martin ihre Wurzeln stammen. Als gebürtige New Yorkerin ist Lilly Martin mit dem Sound aus den Südstaaten aufgewachsen, mit der Soul Music, dem Gospel und dem Blues. Ihre alte Liebe zu diesen Stilen lebt sie mit einer ausgesucht sattelfesten Band aus.

Line Up
Lilly Martin, Vocals
Michael Dolmetsch, Keys
Dominic Schoemaker, Guitars

Reservation >